Deine Spende an Perlenkette e.V. kann auf vielfältige Art helfen

• du kannst gezielt Projekte unterstützen, die den Kindern vor Ort, ihrer Community und der Schule selbst zu Gute kommen
  • du kannst den Patenschaftspool unterstützen, der absichern soll, dass
    Patenkinder auch dann noch von uns unterstützt werden, falls ein Pate/eine Patin die Patenschaft nicht bis zum Schulabschluss des betreffenden Kindes fortführen kann. Aus diesem Pool werden auch Kinder unterstützt, die noch keine Patin oder keinen Paten haben, aber dringend Unterstützung brauchen.
  • Alle Spendengelder für Projekte und Patenschaften, die direkt auf unserem Vereinskonto eingehen, werden zu 100% an die Partnerschule weiter geleitet bzw. kommen dem Pool zugute – ohne Abzug von Kosten für Verwaltung, Werbung oder sonstige Ausgaben! Bitte beachte aber, dass bei der Nutzung von PayPal oder Spendenplattformen vor Weiterleitung an unser Konto Gebühren vom Anbieter einbehalten werden

• du kannst mit einer Spende auch den Verein finanziell mit seinen administrativen Aufgaben unterstützen und so dazu beitragen, dass die projekt- und patengebundenen Gelder zu 100% für die jeweilige Bestimmung eingesetzt werden können

SPENDENKONTO
Konto bei der KD-Bank:
BIC: GENO DED1 DKD

Bitte gib im Verwendungszweck an, wofür deine Spende verwendet werden soll (Projekte / Patenschaftspool / Verein). Wenn kein Verwendungszweck angegeben wird, werden wir Deine Spende dort einsetzen, wo aktuell Bedarf herrscht.

nachfolgend kommst zu zu unseren Seiten auf betterplace.org, einer übergreifenden Spendenplattform:

SPENDENQUITTUNG

Spenden sind steuerlich, gemäß den gültigen Einkommensteuer Verordnungen, beim Lohnsteuerjahresausgleich absetzbar. Für Spenden bis 300 Euro reicht hierfür ein Kontoauszug. Ab einer Spende von 300 Euro senden wir dir automatisch bis Ende Februar des Folgejahres eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zu.
Hierfür gib bitte unbedingt auf der Überweisung deine vollständige Adresse im Feld für den Verwendungszweck mit an.

Solltest du noch offene Fragen zu einer Spende haben, kannst du dich gerne mit finanzen@perlenkette-verein.org in Verbindung setzen oder uns über unser Kontaktformular erreichen.