MITGLIED WERDEN

Ein kleiner Beitrag, der viel bewirken kann!

Unser Ziel ist es, 100% der Patenschaftsbeiträge und projektgebundenen Spenden dem jeweiligen Zweck zukommen zu lassen. Um dies gewährleisten zu können, benötigt es weitere Einnahmen, von denen Verwaltungs- und Werbungskosten finanziert werden. Ebenso braucht es einen Sicherungsfond, der unvorhergesehene Kosten (z.B. für medizinische Versorgung oder Fortführung einer Patenschaft im Falle einer vorzeitigen Auflösung eines Patenschaftsvertrages) abdecken kann. Hierfür sind regelmäßige Mitgliedsbeiträge sehr wichtig, aber auch einmalige Spenden willkommen.

Mitgliederversammlung 04. März 2023

Für monatlich 5,00 € (Vollmitglied) oder 2,50 € (Schüler*innen/Studierende) kannst du Mitglied bei Perlenkette e.V. werden! Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind von den Beiträgen befreit. Freiwillige höhere Beiträge sind selbstverständlich willkommen.

Als Mitglied bekommst du Einladungen zu den regelmäßig stattfindenden Stammtischen und der jährlichen Mitglieder-vollversammlungen von Perlenkette e.V. und bist dort stimmberechtigt. Wir freuen uns, wenn du darüber hinaus aktiv am Vereinsleben teilnimmst und die Arbeit des Vereins in einem unserer Arbeitskreise, durch Werbung oder bei Aktionen und Projekten unterstützt!

Du möchtest Mitglied bei uns werden oder hast noch Fragen zur Mitgliedschaft? Dann kannst du uns gerne über team@perlenkette-verein.org schreiben: