PROJEKTE

Mithilfe von projektbezogenen Spenden investieren wir nachhaltig in die Ausstattung und die Infrastruktur unserer Partnerschule in Entebbe und unserer Patenkinder.

So konnte beispielsweise eine Bewässerungsanlage für die schuleigene Farm gebaut werden, die es auf lange Sicht ermöglichen soll, unabhängig von Wirtschaft und Wetter den Kindern und Mitarbeitenden der ersten Partnerschule eine ausreichende, gesunde, ökologische und abwechslungsreiche Ernährungsgrundlage zu bieten.

Hier kommt ihr zum Projektbericht der Bewässerungsanlage.

Auch die Herstellung von regional und fair produzierter Sportbekleidung für alle Schülerinnen und Schüler der Early Learning School konnte durch Spedengelder finanziert werden.

Hier kommt ihr zum Projektbericht der Sport-bekleidung.

Und die nächsten Projekte sind schon in Umsetzung (Stühle und Tische für die Klassenräume) bzw. in Planung (Regenwassernutzung und Bereitstellung von sauberem Trinkwasser).

Weiter unten kannst Du Dir die Projektberichte anschauen, und auf unserer Spendenseite findest Du Informationen, wie Du uns unterstützen kannst!

Das Besondere bei einer projektbezogenen Spende an Perlenkette e.V.: alle Verwaltungskosten werden vom Verein übernommen, sodass der gesamte Spendenbetrag, der auf unserem Konto eingeht, direkt den Projekten zu Gute kommt.

Hierfür bei einer Überweisung im Verwendungszweck bitte ein gezieltes Projekt oder allgemein "Projekte" angeben. Wenn Spenden für ein bestimmtes Projekt eingehen, das schon abgeschlossen ist, werden wir Deine Spende für ein anderes Projekt einsetzen.